Hypergate Authenticator iOS – Change Active Directory passwords directly on the smartphone

We all know this situation: you are on a business trip and your password expires. Until now, your only option was to contact your internal support who had to reset your password manually. With Hypergate you can reset your Active Directory password directly from your iPhone. The big advantage of this is that it can greatly reduce the cost of the reset!

According to Gartner, on average every employee contacts a helpdesk at least once a year to reset their password. This causes unnecessary costs.

Here is an example for 1,000 users: 1,000 password resets per year x 30 CHF flat-rate costs for a reset = 30,000 CHF per year.

Hypergate turns your mobile device into a fully-fledged Active Directory client

Today’s employees expect flexibility. The mobile phone brings the technology that allows employees to work wherever they want. Providing secure access to business-critical resources, resetting an Active Directory password or simply complying with workflow policies used to rely on employees using a computer. Companies were forced to come up with unconventional solutions to meet these standard requirements. Hypergate turns your mobile device into a fully-fledged Active Directory client that uses the same infrastructure as a computer. This gives your company more flexibility in designing modern workplaces without having to change the existing backends and infrastructure elements. With Hypergate you can work without the dependency of a computer and thus arrive in the modern age.

Advantages of Hypergate Authenticator iOS

Improved user experience: Users can use certificate-based authentication to seamlessly and securely access sensitive corporate data. Since widely used standards were used in the development of the Hypergate Authenticator, it is compatible with native applications such as Safari without further adjustments.

Increase security: The stable Kerberos protocol forms the basis of the Hypergate Authenticator. This represents the industry-wide standard in terms of secure authentication. Single-use tokens enable the use of SPNEGO/kerberised web services, eliminating the risk of replay attacks.

Increase efficiency: You no longer need to use a computer to change a password or reset an expired password. Your employees can now perform such tasks themselves on their mobile devices, no matter where they are.

Business flexibility: Hypergate is compatible with any EMM solution. This means maximum flexibility and future-proofing without having to commit to a specific solution.

Reduce costs: The solution offers you the opportunity to reduce your costs in three ways:

  1. Through the single sign-on procedure, the user does not waste time entering login data multiple times.
  2. By allowing users to reset expired passwords themselves, you save on IT support costs.
  3. By continuing to use the existing single sign-on infrastructure, operating and support costs can be reduced.

Free consultation and trial

Take advantage of the possibilities for your company and make an appointment for a free consultation and a trial!

"*" indicates required fields

Name*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Hypergate Authenticator iOS features

  • Fully manageable with any EMM through Managed Configurations
  • Kerberos authentication: username and password as well as certificate-based authentication
  • Password reset functionality
  • Password expiration functionality – change the password directly on the device if it has expired
  • Follows iOS standard, SSO compatible with any app, without any modification

Start typing and press Enter to search

Hypergate Authenticator iOS – Active-Directory-Passwort direkt am Smartphone ändern

Wir alle kennen diese Situation: Sie sind auf Geschäftsreise und Ihr Passwort läuft ab. Bisher war Ihre einzige Möglichkeit, sich an Ihren internen Support zu wenden, der Ihr Passwort manuell zurücksetzen musste. Mit Hypergate können Sie Ihr Active Directory Passwort direkt von Ihrem iPhone aus zurücksetzen. Der grosse Vorteil: Die Kosten für den Reset können dadurch stark reduziert werden!

Laut Gartner meldet sich im Durchschnitt jeder Mitarbeitende mindestens einmal im Jahr bei einem Helpdesk, um sein Passwort zurückzusetzen . Dies verursacht unnötige Kosten.

Hier ein Beispiel bei 1’000 Nutzern: 1’000 Passwort-Resets pro Jahr x 30 CHF Pauschalkosten für den Reset = 30’000 CHF pro Jahr

Hypergate macht aus Ihrem Mobilgerät einen vollwertigen Active-Directory-Client

Mitarbeitende von heute erwarten Flexibilität. Das Mobiltelefon bringt die Technologie, die es den Mitarbeitenden ermöglicht, überall dort zu arbeiten, wo sie es wollen. Für die Bereitstellung eines sicheren Zugriffs auf geschäftskritische Ressourcen, das Zurücksetzen eines Active-Directory-Passworts oder schlicht die Einhaltung von Ablaufrichtlinien waren Mitarbeitende früher darauf angewiesen, einen Computer zu benutzen. Unternehmen waren gezwungen, sich unkonventionelle Lösungen auszudenken, um diese Standardanforderungen zu decken. Hypergate macht aus Ihrem Mobilgerät einen vollwertigen Active-Directory-Client, der dieselbe Infrastruktur nutzt, wie ein Computer. Dadurch erhält ihr Unternehmen mehr Flexibilität bei der Gestaltung moderner Arbeitsplätze, ohne dass man die vorhandenen Backends und Infrastrukturelemente ändern muss. Mit Hypergate können Sie ohne die Abhängigkeit eines Computern arbeiten und so im modernen Zeitalter ankommen.

Hypergate Sommeraktion

Vorteile Hypergate Authenticator iOS

Verbesserte User Experience: Dem User steht eine Zertifikat-basierte Authentifizierung zur Verfügung, um nahtlos und sicher auf sensible Unternehmensdaten zuzugreifen. Da bei der Entwicklung des Hypergate Authenticators weit verbreitete Standards verwendet wurden, ist er ohne weitere Anpassungen kompatibel mit nativen Anwendungen wie im Safari.

Sicherheit erhöhen: Das stabile Kerberos-Protokoll bildet die Grundlage des Hypergate Authenticators. Dieses stellt im Bezug auf sichere Authentifizierung den branchenweiten Standard dar. Einmalig verwendete Tokens ermöglichen die Nutzung von SPNEGO/kerberisierten Webdiensten, was das Risiko von Replay-Attacken verunmöglicht.

Effizienz steigern: Sie müssen nicht länger einen Computer verwenden, um ein Passwort zu ändern oder ein abgelaufenes Passwort zurückzusetzen. Ihre Mitarbeitenden können solche Aufgaben ab jetzt selber auf ihren Mobilgeräten erledigen, egal wo sie sich befinden.

Business Flexibilität: Hypergate ist mit jeder EMM-Lösung kompatibel. Das bedeutet maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit, ohne sich auf eine bestimmte Lösung festlegen zu müssen.

Kosten senken: Die Lösung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kosten in drei Punkten zu senken:

  1. Durch das Single-Sign-On Verfahren verschwendet der User keine Zeit bei der mehrfachen Eingabe von Anmeldedaten.
  2. Dadurch, dass der User abgelaufene Passwörter selber zurückzusetzen kann, sparen Sie Kosten im IT-Support.
  3. Durch die Weiterverwendung der bestehenden Single-Sign-On-Infrastruktur lassen sich Betriebs- und Supportkosten senken.

Kostenlose Beratung und Teststellung

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Beratungstermin und eine Teststellung!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eigenschaften Hypergate Authenticator iOS

  • Vollständig verwaltbar mit jedem EMM durch Managed Configurations
  • Kerberos-Authentifizierung: Benutzername und Passwort sowie Zertifikat-basierte Authentifizierung
  • Passwort Reset-Funktion
  • Password expiration functionality – Ändern Sie das Passwort direkt auf dem Gerät, falls dieses abgelaufen ist
  • Folgt dem iOS-Standard, SSO kompatibel mit jeder App, ohne jegliche Änderung

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen