Mobile IT und Mobile Security Trainings
Nomasis Trainings
Die Nomasis Trainings bieten Ihnen massgeschneiderte Vorortschulungen in Ihrem Betrieb rund um die Mobile IT, zum Beispiel für Ivanti oder Microsoft.
Diese Schulungen werden aufgrund Ihrer Bedürfnisse professionell vorbereitet und in Ihrer gewohnten Umgebung durchgeführt ohne Ihre produktive Infrastruktur zu berühren.
Die Nomasis AG bietet regelmässig Kurse für Ivanti EPMM (ehemals MobileIron UEM) und Microsoft Endpoint Manager (Intune) Administratoren an.
Nomasis Business Excellence
Massgeschneiderte Workshops
Unter Workshop versteht die Nomasis Academy grundsätzlich Kurzschulungen zu einzelnen oder weiter reichenden Themen. Vielleicht planen Sie einen grösseren Roll-Out und möchten Ihre Anwender entsprechend im Umgang mit ihren mobilen Geräten schulen.
Evtl. möchten Sie Ihre Helpdesk Organisation zu Supportzwecken mit ins Boot holen und dafür einen Workshop der auf die wichtigsten Helpdesk Funktionen hinweist organisieren. Oder aber Sie möchten die bereits geschulten IT Mitarbeiter für die neusten Funktionen sattelfest machen.
Coaching
Speziell in Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen und Funktionen ist eine ganzheitliche Schulung über ein Produkt nicht immer das Richtige. Aber auch Anwender, die den Umgang mit den mobilen Geräten oder einer bestimmten App erlernen müssen, benötigen die entsprechende Unterstützung.
Deshalb bietet Nomasis auch Coachings auf spezifischen Themenbereichen an. Diese Coachings werden ebenfalls auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und schulen Ihre Mitarbeiter aufgrund Ihrer Funktion.
Dokumentationsdienste
Dokumentationen bilden die Basis, Ihre bestehende IT Infrastruktur so zu beschreiben, dass sich z.B. ein neuer Mitarbeiter schnell und effizient in Ihrer Umgebung zu Recht findet. Aber auch gute Benutzerdokumentationen vermeiden unnötige Anrufe beim Helpdesk oder Support und steigern die Effizienz.
Nomasis bietet Ihnen auf Ihre mobile IT Infrastruktur zugeschnittene Dokumentationsdienste. Diese reichen von einfachen Anwenderdokumentationen bis hin zu technischen Dokumenten wie Betriebshandbücher, Anleitungen für Helpdesk und/oder Administration und auch Infrastrukturdokumentationen.