Apple Business Manager Service
Als zertifizierter Experte und dank unserer Vorreiterrolle für den Unternehmenseinsatz von Apple Geräten in der Schweiz unterstützen wir Sie bei sämtlichen Fragen und Vorhaben rund um das Apple-Ökosystem. Unser Spezialwissen und unsere Erfahrung bei unzähligen anderen Kunden machen uns zu einem starken Partner wenn es um den Einsatz von Apple Geräten und Diensten in Unternehmen geht.
Warum Nomasis Apple Business Manager Service?
Der Apple Business Manager ist das Herzstück für Ihre Apple iOS und macOS Geräteflotte. Sie behalten mit ihm Ihre Geräte, Apple IDs und Apps stets zentral im Griff.
Mit dem Apple Business Manager können Sie Ihre Geräte mittels Zero-Touch Verfahren unverpackt an Ihre Benutzer ausliefern. Darüber hinaus können Sie z. Bsp. mittels Microsoft Azure/Entra ID Federierung die Apple IDs automatisch generieren lassen und der Benutzer kann sich mit seiner geschäftlichen E-Mailadresse und bereits vorhandenem Authentifizierungsmechanismus am Gerät anmelden. Durch die Verknüpfung des Apple Business Managers mit Ihrem UEM/MDM-System, gestaltet sich die Verteilung Ihrer geschäftlichen Apps an die Endgeräte ebenfalls unkompliziert und effizient.
Mit unserem Service unterstützen wir Sie bei der Konfiguration, Support, Unterhalt und Betrieb Ihres Apple Business Managers. Aufgrund unserer kontinuierlichen Fortbildung bei unserem Partner Apple und unserer jahrelangen Erfahrung bei vielen anderen Kunden können Sie auf unsere Expertise zählen und einen Betrieb Ihrer Geräteflotte nach Best-Practices erwarten.
Gerne bestätigen wir Ihre Apple-Strategie mit unserem Assessment, um die für Sie bestmögliche Lösung und Endbenutzererlebnis zu erarbeiten.
Wie funktioniert der Nomasis Apple Business Manager Service?
Die einzelnen Komponenten und Schnittstellen werden im Initialprojekt aufgrund der spezifischen Kundenanforderungen definiert und dokumentiert.
Unser Service bietet folgende Komponenten und Schnittstellen an:

Leistungsmerkmale
Der Nomasis Apple Business Manager Service hat das Ziel, den Support, Unterhalt und Betrieb Ihres Apple Ökosystems sicher zu stellen. Der Service beinhaltet folgende Tätigkeiten rund um Ihre Apple Strategie, Geräteflotte und Endbenutzer:
Reaktiver Support
Der Nomasis Apple Business Manager Support garantiert dem Kunden mittels SLA (Service Level Agreement) telefonischen und E-Mail Support mit definierten Reaktions- und Interventionszeiten. Ausserdem stehen wir Ihren Anwendern für PIN Resets auf Shared iPads oder anderen technischen Anfragen direkt zur Verfügung.
Proaktiver Unterhalt
Mit unseren Unterhaltsdienstleistungen stellen wir sicher, dass alle konfigurierten Dienste in ihrem Apple Business Manager stets operativ sind. Mit unseren regelmässigen Health Checks überprüfen wir laufend die Konfiguration und Dienste, um allfällige Probleme frühzeitig zu erkennen. Die benötigten Tokens (Zertifikate) werden vor Ablauf erneuert und anstehende Changes geplant und durchgeführt.
Tenant Management & Innovation
Durch unser Tenant Management und regelmässiges Monitoring garantieren wir Ihnen den reibungslosen Betrieb Ihres Apple Business Manager Tenants. Wir stellen sicher, dass anstehende neue Funktionen und Dienste von Apple vor Einführung evaluiert und zeitnah ins Change Management eingepflegt werden. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstkonfiguration sowie bei der Ausserdienststellung von Apps und Geräten.
Quartalsweise Service Meetings
In unseren effizienten Service Meetings erhalten Sie jeweils einen aktuellen Status über Ihren Apple Business Manager Tenant, Geräteflotte, Supportfälle und Changes. In der übrigen Zeit brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und wir übernehmen für Sie sämtliche vereinbarten Aufgaben.