Bring the power of Apple to your business

As the world changes, so does business. Apple hardware, software and services work together to give employees the power and flexibility to get the job done – wherever they are. Employees can start a project on the Mac and finish it on the iPad, use side-by-side screens to expand the workspace, and even draw on the iPad with the Apple Pencil or use the iPhone for live updates on the Mac. And everything is compatible with Microsoft and Google apps, so the team can simply complete any task with ease.

Whether an organisation has ten devices or ten thousand, Apple fits effortlessly into their existing infrastructure. Fully automated deployments allow IT to configure and manage remotely. What’s more, IT can tailor the deployment process to any team. So Mac, iPad, iPhone and Apple TV devices are ready to go right from the start.

What is Apple Business Manager

Apple Business Manager is Apple’s way of helping IT teams and businesses provision devices and purchase apps, as well as distribute content. This means the above processes are fully automated and work seamlessly with Apple Business Manager at the same time. This means companies can easily give employees access to Apple services, set up device enrolment and distribute apps, books and their own apps – all from one place.

The Apple DEP (Device Enrollment Program)

Apple DEP (Device Enrollment Program) allows corporate and school IT departments to enrol iPhones, iPads, Macs and Apple TVs for Mobile Device Management (MDM) and secure them no matter what. Apple DEP is also the precursor to an important change that runs through all types of endpoint management: It replaces tedious manual imaging and registration processes with so-called out-of-box experiences or automated, standardised methods.

How Apple DEP works

With Apple DEP, registration is automatic and continuous. Apple’s previous management tools required users or administrators to enrol through a multi-step process that also required a USB connection to use supervised mode. Users at the time could remove devices from management at any time by simply removing or deleting profiles or MDM.

And this is how enrolment via Apple DEP typically works: An organisation provides Apple with information about its MDM server and then purchases new devices directly from Apple or from an authorised reseller. The DEP tags the devices so that Apple can associate them with the company’s MDM server when they are powered on and checked in as part of the normal initial installation. Enrolment is then automatic during the setup process. If someone completely resets the device, the same automatic process is run again. If a device is retired, IT can disconnect it from the DEP so the company can sell or reuse it.

Scalable, comprehensive lifecycle management and best-in-class support for iOS, iPadOS and macOS for enterprises with our bundled Mobile Operations Centre offerings. Contact us to learn more about how our Apple-certified team can bring the power of Apple platforms to your business.

to receive more information on iOS

Start typing and press Enter to search

Bringen Sie die Power von Apple in Ihr Unternehmen

Wenn sich die Welt ändert, ändert sich auch das Geschäft. Hardware, Software und Services von Apple arbeiten optimal zusammen und bieten Mitarbeitenden die nötige Leistung und Flexibilität, um jede Aufgabe zu bewältigen – wo auch immer sie sind. Mitarbeitende können ein Projekt auf dem Mac beginnen und auf dem iPad fertigstellen, Bildschirme nebeneinander nutzen, um den Arbeitsbereich zu vergrössern, und sogar mit dem Apple Pencil auf dem iPad zeichnen oder das iPhone für Live-Updates auf dem Mac verwenden. Und alles ist mit den Apps von Microsoft und Google kompatibel, sodass das Team einfach jede Aufgabe unkompliziert erledigen kann.

Egal, ob eine Organisation zehn oder zehntausend Geräte hat, Apple fügt sich mühelos in ihre bestehende Infrastruktur ein. Vollautomatische Bereitstellungen ermöglichen der IT die Konfiguration und Verwaltung per Fernzugriff. Zudem kann die IT den Einrichtungsvorgang auf jedes beliebige Team abstimmen. So sind Mac, iPad, iPhone und Apple TV Geräte von Anfang an einsatzbereit.

Was ist der Apple Business Manager

Der Apple Business Manager ist Apples Methode um IT-Teams und Unternehmen bei der Bereitstellung von Geräten und dem Kauf von Apps, sowie bei der Verteilung von Inhalten zu helfen. Das bedeutet die genannten Vorgänge arbeiten völlig automatisiert und gleichzeitig nahtlos mit dem Apple Business Manager zusammen. So können Unter­nehmen den Mitarbeitenden ganz einfach Zugang zu Apple Services geben, die Geräteregistrierung einrichten und Apps, Bücher und eigene Apps verteilen – alles von einem Ort aus

Das Apple DEP (Device Enrollment Program)

Mit Apple DEP (Device Enrollment Program) kann die IT-Abteilung von Unternehmen und Schulen iPhones, iPads, Macs und Apple TVs für Mobile Device Management (MDM) registrieren und sie absichern, egal was passiert. Apple DEP ist auch der Vorläufer einer wichtigen Änderung, die sich durch alle Arten des Managements von Endgeräten zieht: Es ersetzt lästige manuelle Imaging- und Registrierungs-Prozesse durch so genannte Out-of-Box-Erfahrungen oder automatisierte, standardisierte Methoden.

So funktioniert Apple DEP

Bei Apple DEP erfolgt die Registrierung automatisch und kontinuierlich. Die bisherigen Verwaltungs-Tools von Apple erforderten das Anmelden von Benutzern oder Administratoren über einen mehrstufigen Prozess, der zusätzlich eine USB-Verbindung für den Einsatz des Supervised Mode erforderte. Benutzer konnten damals Geräte jederzeit aus der Verwaltung entfernen, indem sie einfach Profile oder MDM entfernten oder löschten.

Und so läuft die Registrierung über Apple DEP typischerweise ab: Ein Unternehmen gibt Apple Informationen über seinen MDM-Server und kauft dann neue Geräte direkt bei Apple oder bei einem autorisierten Händler. Das DEP kennzeichnet die Geräte, so dass Apple sie beim Einschalten und Einchecken im Rahmen der normalen Erstinstallation dem MDM-Server des Unternehmens zuordnen kann. Die Anmeldung erfolgt dann automatisch während des Setup-Prozesses. Wenn jemand das Gerät komplett zurücksetzt, wird der gleiche automatische Vorgang erneut ausgeführt. Wird ein Gerät ausgemustert, kann die IT-Abteilung es vom DEP trennen, damit das Unternehmen es verkaufen oder wiederverwenden kann.

Skalierbares, umfassendes Lifecycle-Management und erstklassiger Support für iOS, iPadOS und macOS für Unternehmen mit unseren gebündelten Mobile-Operations-Center-Angeboten. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie unser Team die Leistungsfähigkeit der Apple-Plattformen in Ihr Unternehmen bringen kann.

um mehr über iOS im Unternehmen zu erfahren.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen