Managed App Service

Als Experten für den sicheren Einsatz und Betrieb von mobilen Apps im Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Integration und Konfiguration Ihrer Android und Apple Apps. Dank unserer jahrelangen Erfahrung bei vielen zufriedenen Kunden stehen wir auch Ihnen beim regelmässigen Unterhalt Ihrer mobilen Apps zur Verfügung. So können Sie jederzeit auf einen sicheren Einsatz Ihrer Apps zählen und den Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten sicherstellen.

Warum Nomasis Managed App Service?

 

Für den Zugriff auf Unternehmensdaten mit Ihren Mobilgeräten werden einerseits Apps aus den offiziellen AppStores von Apple oder Google oder andererseits selber entwickelte (In-house) Apps benötigt. Vorallem bei selber entwickelten Apps stehen regelmässige Wartungsarbeiten an, welche sehr zeitintensiv sein können und eine entsprechende Erfahrung sowie Expertise voraussetzt.

Mit unserem Managed App Service stehen wir Ihnen für sämtliche Unterhaltsarbeiten und Support rund um Ihre mobilen Apps proaktiv zur Seite. Wir stellen sicher, dass Ihre Apps jederzeit auf dem neusten Stand sind und der Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten durch Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr gewährleistet ist.

So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und auf einen sicheren und einwandfreien Betrieb Ihrer mobilen Apps zählen.

Wie funktioniert der Nomasis Managed App Service?

 

Die einzelnen Komponenten und Schnittstellen werden im Initialprojekt aufgrund der spezifischen Kundenanforderungen definiert und dokumentiert.

Unser Service bietet folgende Komponenten und Schnittstellen an:

Nomasis Managed App Service

Leistungsmerkmale

 

Der Nomasis Managed App Service hat das Ziel, den Support, Unterhalt und Betrieb Ihrer mobilen Unternehmens-Apps sicher zu stellen. Der Service beinhaltet folgende Tätigkeiten rund um Ihre Android und iOS Apps:

Reaktiver Support

Der Nomasis App Support garantiert dem Kunden mittels SLA (Service Level Agreement) telefonischen und E-Mail Support mit definierten Reaktions- und Interventionszeiten.

Proaktiver Unterhalt

Mit unseren Unterhaltsdienstleistungen stellen wir sicher, dass Ihre Apps und der potentiellen Server Infrastruktur stets auf dem neusten Stand sind und nach Best Practices betrieben werden. Mit unseren regelmässigen Health Checks prüfen wir Ihre Apps kontinuierlich, um allfällige Probleme frühzeitig zu erkennen und nötige Aktualisierungen zu planen und ins Change Management zu überführen.

Proaktives Lifecycle Management

Durch unser Lifecycle Management garantieren wir Ihnen den nahtlosen Betrieb Ihrer Apps. Im Rahmen des App Signing wird die Signatur (Zertifikat) jährlich vor Ablauf erneuert. Bei Aktualisierungen (Changes) Ihrer Apps unterstützen wir Sie beim Testen und der Verteilung der neuen Version an Ihre Endgeräte.  

Proaktives Compliance Management

Mit unserem Compliance Management stellen wir sicher, dass die eingesetzten Apps den geltenden Einsatzrichtlinien und ‚Coding Best Practices‘ entsprechen. Darüber hinaus informieren wir Sie proaktiv über neue Erkenntnisse oder App Entwicklungsrichtlinien seitens der Hersteller. Dazu erhalten Sie von uns regelmässige Reports über den Compliance Status Ihrer Apps.

Quartalsweise Service Meetings

In unseren effizienten Service Meetings erhalten Sie jeweils eine aktuelle Übersicht bezüglich Lifecycle und Compliance Status Ihrer App Landschaft. Anstehende Aktualisierungen Ihrer Apps werden mit Ihnen abgesprochen und geplant . In der übrigen Zeit brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und wir übernehmen für Sie sämtliche vereinbarten Aufgaben. Mit unserem Managed App Service garantieren wir Ihnen einen reibungslosen Betrieb und gewährleisten die IT-Sicherheit Ihrer mobilen Apps.

Weitere interessante Themen für Sie