Managed End-User Service
Als jahrelange Experten unterstützen wir Ihre Mitarbeitenden beim Einsatz von mobilen Geräten in Unternehmen. Unser Helpdesk und Supportteam steht Ihren Anwendenden bei Anfragen rund um Onboarding, Reparaturen, Verlust oder Anwendungsproblemen direkt und persönlich zur Verfügung.
Warum Nomasis Managed End-User Service?
Der Einsatz von mobilen Geräten ausserhalb der Windows-Landschaft kann den internen Helpdesk im eigenen Unternehmen vor grosse Herausforderungen stellen. Oft fehlen die entsprechenden Kompetenzen sowie Ressourcen oder sie kommen abhanden.
Als zertifizierte Experten im Unternehmenseinsatz von mobilen Geräten und UEM/MDM-Infrastrukturen können Sie für den gesamten Multi-OS Support auf unser Know-How zählen.
Bestehende Kunden schätzen unsere unternehmensspezifische und benutzerorientierte Arbeitsweise in Kombination mit unserem Fachwissen, welches durch fortlaufende Weiterbildung jederzeit auf dem neusten Stand bleibt. So kann sich der interne Helpdesk Ihres Unternehmens auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und wir übernehmen den Support Ihrer gesamten mobilen Geräteflotte.
Darüber hinaus bieten wir unseren zuvorkommenden und professionellen Service in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch und garantieren so ein persönliches Benutzererlebnis für Ihre Mitarbeitenden.
Wie funktioniert der Nomasis Managed End-User Service?
Die einzelnen Komponenten und Schnittstellen werden im Initialprojekt aufgrund der spezifischen Kundenanforderungen definiert und dokumentiert.
Unser Service bietet folgende Komponenten und Schnittstellen an:

Leistungsmerkmale
Der Nomasis Managed End-User Service hat das Ziel, Ihre Mitarbeitenden beim Unternehmenseinsatz von mobilen Geräten vollumfänglich zu unterstützen und Ihre internen Helpdesk- und Supportorganisationen zu entlasten.
End-User Support bei Supportfällen
Wir unterstützen Ihre Mitarbeitenden reaktiv bei Supportfällen. Die Anfragen können telefonisch oder via E-Mail Ticket erfolgen.
End-User Support beim Onboarding
Wir unterstützen Ihre neuen Mitarbeitenden bei der Registrierung ihres mobilen Gerätes oder bestehende Mitarbeiter beim Ersatz von veralteten oder defekten Geräten.
End-User Support bei Reparaturfällen oder Verlust
Bei Defekt oder Verlust kümmern wir uns um die Organisation der Reparatur sowie Ersatz des mobilen Gerätes.
Service Meetings
In unseren effizienten Service Meetings erhalten Sie jeweils einen aktuellen Status und Statistiken über die Supportfälle Ihrer Mitarbeiter. Darüber hinaus informieren wir Sie proaktiv über mögliche Prozessoptimierungen rund um den Service und Ihre Geräteflotte. In der übrigen Zeit brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und wir übernehmen für Sie sämtliche vereinbarten Aufgaben.
Mit unserem Managed End-User Service garantieren wir Ihnen eine benutzerfreundliche Unterstützung.