Managed Microsoft EM+S Service

Als zertifizierter Microsoft Partner unterstützen wir Sie im Rahmen unseres Managed Microsoft EM+S Services beim Support, Unterhalt und Management von Microsoft Intune und den dazugehörigen Diensten wie Conditional Access, Endpoint Analytics, Information Protection, Entra ID, Defender usw.

Warum Nomasis Managed Microsoft EM+S Service?

 

Den Überblick in der Microsoft Cloud Infrastruktur zu behalten, stellt viele Unternehmen und deren IT grundsätzlich vor einer grossen Herausforderung. Es werden neue Ressourcen mit dem entsprechenden Fachwissen benötigt oder bestehende müssen ausgebildet werden. Kommen diese Ressourcen abhanden, steht das Fachwissen nicht mehr zur Verfügung.

Wir haben bei bestehenden Kunden festgestellt, dass es oft an Ressourcen mangelt, welche Fachwissen im Bereich von mobilen Geräteplattformen wie Apple iOS, macOS oder Android und deren Betrieb mit Microsoft EM+S (Intune) und allen dazugehörenden Funktionen und Diensten (Conditional Access, Endpoint Analytics, Information & App Protection, Entra ID, Defender uvm.) verfügen.

Wir sind zertifizierter Microsoft Partner und haben langjährige Erfahrung mit dem Betrieb und der Verwaltung von mobilen Geräteplattformen. Wir unterstützen Sie mit aktuellem Fachwissen und stellen sicher, dass Ihre Infrastruktur und Ihre Geräteflotte stets sicher und effizient in der Microsoft Cloud betrieben wird. Der sichere Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten ist somit jederzeit garantiert.

Wie funktioniert der Nomasis Managed Microsoft EM+S Service?

 

Die einzelnen Komponenten und Schnittstellen werden im Initialprojekt aufgrund der spezifischen Kundenanforderungen definiert und dokumentiert.

Unser Service bietet folgende Komponenten und Schnittstellen an:

Nomasis Managed Microsoft EM+S Service

Leistungsmerkmale

 

Der Nomasis Managed Microsoft EM+S Service hat das Ziel, den Support und Betrieb Ihrer Microsoft EM+S Infrastruktur (Intune) sicher zu stellen. Der Service beinhaltet folgende Tätigkeiten:

Reaktiver Support

Der Nomasis Microsoft EM+S Support garantiert dem Kunden mittels SLA (Service Level Agreement) telefonischen und E-Mail Support mit definierten Reaktions- und Interventionszeiten.

Proaktiver Unterhalt

Mit unseren Unterhaltsdienstleistungen stellen wir sicher, dass Ihr Microsoft Intune Öko-System nach einem Service Release seitens Microsoft stets gemäss den von Ihnen gewünschten Anforderungen und Funktionen weiterhin betrieben werden kann. Anstehende Changes werden geplant und durchgeführt. Mit unseren regelmässigen Health Checks prüfen wir Ihre Microsoft EM+S Infrastruktur, um allfällige Probleme frühzeitig zu erkennen.

Proaktives Tenant Management

Durch unser regelmässiges Housekeeping und der Tenant Review garantieren wir Ihnen den reibungslosen Betrieb Ihrer Infrastruktur, Apps und Geräteflotte. Wir stellen sicher, dass die eingesetzten Geräte, Apps und Konfigurationen den geltenden Einsatzrichtlinien entsprechen und Sie erhalten regelmässige Reports über Geräte- und Tenant-Status.

Proaktives Reporting & Monitoring

Mit unserem proaktivem Reporting & Monitoring Ihrer Microsoft EM+S Infrastruktur überprüfen wir kontinuierlich den Status Ihrer Integration und passen bei Bedarf, Erkenntnissen oder neuen Aktualisierungen von Microsoft die entsprechenden Richtlinien, Einstellungen oder Konfigurationen an. Dies erfolgt natürlich in Absprache mit Ihnen und fliesst ins Change Management ein.

Quartalsweise Service Meetings

In unseren effizienten Service Meetings erhalten Sie jeweils einen aktuellen Status über Ihre Microsoft EM+S Infrastruktur, Geräteflotte, Supportfälle und anstehende Aktualisierungen sowie Changes. In der übrigen Zeit brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und wir übernehmen für Sie sämtliche vereinbarten Aufgaben.

 

Mit unserem Managed Microsoft EM+S Service garantieren wir Ihnen einen reibungslosen Betrieb und gewährleisten die IT-Sicherheit Ihrer Infrastruktur, Apps und Geräteflotte.

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