Microsoft Cloud App Security

Improve security by controlling the cloud environment

Microsoft’s Cloud Access Security Broker (CASB) at a glance:

  • Discover SaaS apps and assess risk. Identify more than 15,000 apps and assess risk based on 60 different parameters, including regulatory compliance. Discovery tools collect information from firewalls and proxies to know which cloud apps are in use and assign each app a risk score, all without using agents.
  • Control and limit access in real time. Maintain monitoring and control over your cloud apps, even after you approve their use. Set granular access- and activity-level policies, such as allowing a user access from an unmanaged device while blocking the download of sensitive data.
  • Detect and mitigate ransomware attacks. Identify potential ransomware activity using a built-in template and apply file policies to search for unique file extensions. After detecting potential attacks, use the template to suspend suspect users and prevent further encryption of the user’s files.
  • Gain unified information protection. Set policies and enforce them right away on your cloud apps—whether from Microsoft or third parties, such as Box, Dropbox, and Salesforce. Provide customizable, granular control policies and powerful remediation actions, including quarantine and sharing restrictions. Scan and classify files in the cloud and apply Azure Information Protection labels.
  • Support your compliance journey with key regulations. Get help complying with Payment Card Industry (PCI), Health Insurance Accountability and Portability Act (HIPAA), Sarbanes-Oxley (SOX), General Data Protection Regulation (GDPR), and others. Discover and control data in the cloud with granular policies for multiple scenarios, from data sharing to data loss prevention (DLP).
  • Integrate with your existing SIEM and DLP solutions. Preserve your usual workflow and set a consistent policy across on-premises and cloud activities while automating security procedures to better protect your cloud applications through integration with your security information and event management (SIEM) and DLP solutions.
  • How to buy Cloud App Security. Get Microsoft Cloud App Security as part of Enterprise Mobility + Security E5 or as a standalone service.

Download Microsoft Cloud Access Security datasheet

As a certified Microsoft Enterprise Mobility + Security (EM+S) partner and manufacturer-independent managed service provider, Nomasis offers comprehensive consulting and integration services as well as managed services for mobile IT and mobile security.

to learn more about Microsoft Cloud App Security

Start typing and press Enter to search

Microsoft Cloud App Security

Verbessern der Sicherheit durch Kontrolle der Cloud-Umgebung

Microsoft Cloud Access Security Broker (CASB) auf einen Blick:

  • Entdecken Sie die SaaS-Apps und bewerten Sie Risiken. Identifizieren von über 15.000 Apps und Risikobewertung anhand von 60 verschiedenen Parametern, einschliesslich der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Discovery-Tools sammeln Informationen von Firewalls und Proxys, um herauszufinden, welche Cloud-Apps verwendet werden, und weisen jeder App eine Risikobewertung zu, ohne Agents zu verwenden.
  • Steuern und begrenzen des Zugriffs in Echtzeit. Überwachung und Kontrolle von Cloud-Apps, auch nachdem die Verwendung genehmigt wurde. Festlegen von detaillierten Zugriffs- und Aktivitätsrichtlinien, z. B. den Zugriff eines Benutzers von einem nicht verwalteten Gerät für den Download sensibler Daten blockieren.
  • Erkennen und mindern von Ransomware-Angriffen. Identifizieren von potenzielle Ransomware-Aktivitäten mit integrierten Vorlagen und Anwendung von Datei-Richtlinien, damit nach eindeutigen Dateierweiterungen gesucht werden kann. Verwendung von Vorlagen, welche nach der Erkennung von potentiellen Angriffen benutzt werden können, um verdächtige Benutzer zu sperren.
  • Erlangen von einem einheitlichen Informationsschutz. Festlegung von Richtlinien und Durchsetzen von diesen in Cloud-Apps – ob für Microsoft oder Drittanbietern wie Box, Dropbox und Salesforce etc. Stellen Sie jederzeit anpassbare und detailgenaue Kontrollrichtlinien und sowie leistungsstarke Korrekturmassnahmen bereit, einschliesslich Quarantäne- und Freigabeeinschränkungen. Scannen und klassifizieren von Dateien in der Cloud und Verwendung von Azure Information Protection-Labels.
  • Unterstützen der Compliance mit wichtigen Vorschriften. Unterstützung bei der Einhaltung der Compliance bei Zahlungskartenindustrie (PCI), des Gesetzes über die Krankenversicherungspflicht und Portabilität (HIPAA), Sarbanes-Oxley (SOX), der allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) und anderen. Entdecken und Steuern von Daten in der Cloud mit detaillierten Richtlinien für Szenarien, von der Datenfreigabe bis zur Datenverlustvermeidung (DLP).
  • Integration mit bestehender SIEM und DLP-Lösung. An gewohnten Arbeitsabläufen festhalten und einheitliche Richtlinien für On-Premises und Cloud-Aktivitäten festlegen. Dies mittels automatisierten Sicherheitsverfahren, damit Cloud-Anwendungen durch die Integration in SIEM- und DLP-Lösungen besser geschützt sind.
  • Bezug der Cloud App Security. Die Microsoft Cloud App Security kann als Teil von Enterprise Mobility + Security E5 oder auch als eigenständigen Service bezogen werden.

Download Microsoft Cloud Access Security Datenblatt

Als zertifizierter Microsoft Enterprise Mobility + Security (EM+S) Partner und herstellerunabhängiger Managed Service Anbieter bietet Nomasis umfangreiche Beratungs- und Integrationsleistungen sowie Managed Services für Mobile IT und Mobile Security.

um mehr über Microsoft Cloud App Security zu erfahren.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen